Unterschriften sammeln

Ohne Unterschriften kein Grundeinkommen

Um die nötigen Unterschriften für die zweite Initiative fürs bedingungslose Grundeinkommen zu sammeln, sind wir auf Deine Unterstützung angewiesen. Danke, dass Du mitmachst!

Wer bereit ist, persönlich Unterschriften zu sammeln, den bitten wir, uns dies zu melden. Gerne vernetzen wir Euch mit anderen Sammlern und Sammlerinnen in Eurer Region.

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Danke für dein Interesse. Bitte klicke in der Mail, die gleich an dich versendet wird, auf den roten Knopf, um die Anmeldung zu bestätigen.

Ja, ich will Unterschriften sammeln!

Senden Sie niemals Passwörter über dieses Formular.

Nächste Sammeltermine

Hier listen wir gute Sammelmöglichkeiten auf. Falls du selbst einen Sammel-Event planen willst, helfen wir dir gerne. Wenn du eine gute Möglichkeit fürs Unterschriftensammeln kennst, teile uns dies ebenfalls gerne mit.

Material zum Herunterladen und Ausdrucken

Material zum Bestellen

Fülle bitte dieses Formular aus und wir senden das Gewünschte so bald wie möglich zu.




    Wie sammeln?

    Unterschriften sammeln für das Grundeinkommen ist leichter als gedacht, die meisten Menschen wissen worum es geht und haben eine klare Haltung dazu. Hier aber einige Tipps und Tricks zum effizienten Sammeln:


    Wir wissen nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

    Georg Christoph Lichtenberg